Fusion bei 40: fake Hublot feiert vier Jahrzehnte mit einer Neuauflage seines klassischen Originals von 1980

Fusion bei 40: fake Hublot feiert vier Jahrzehnte mit einer Neuauflage seines klassischen Originals von 1980

Eine goldene Uhr an einem Kautschukarmband hebt heutzutage kaum noch die Augenbrauen der Uhrenliebhaber, aber 1980 war die Idee völlig unkonventionell – und, wie sich herausstellte, auch visionär und revolutionär. Es war eine aufstrebende Marke namens Hublot, die 1980 vom italienischen Unternehmer Carlo Crocco gegründet wurde und als erste eine solche Uhr herstellte, und das Konzept der „Fusion“, das sie repräsentierte, sollte den Weg für das erstaunliche Wachstum dieses Schweizer Unternehmens in den folgenden vier Jahrzehnten ebnen. In diesem Jahr hat fake Hublot anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums diese bahnbrechende Originaluhr für ein zeitgenössisches Publikum neu erfunden, mit einigen subtilen, aber wesentlichen modernen Upgrades. Hier ist, was Sie über die Classic Fusion Modelle zum 40-jährigen Jubiläum wissen müssen.

fake Hublot
Alle drei Jubiläumsmodelle erscheinen in limitierter Auflage.
Die neue Uhr ist in drei verschiedenen Gehäusematerialien erhältlich, alle mit einem Durchmesser von 45 mm und mit der verschraubten „Bullauge“-Lünette, von der die Marke ihren Namen ableitet („hublot“ ist französisch für „Bullauge“). Das Modell in 18 Karat Gelbgold, das an die Vorreiterin von 1980 am stärksten erinnert, ist auf 100 Stück limitiert. Die anderen beiden, auf 200 Stück limitiert, sind repräsentativer für das moderne Hublot und seine Ausflüge in alternative Metalle und avantgardistische Materialien, eine in Titan, die andere in schwarzer Keramik. Alle Gehäuse verfügen über eine Kombination aus satinierten und polierten Oberflächen und sind mit der aufgedruckten Inschrift „40 YEARS ANNIVERSARY“ auf dem Gehäuseboden aus Saphirglas verziert.replica uhren

Die „Bullauge“-Lünette mit sichtbaren Schrauben ist ein Markenzeichen von Hublot.
Die schwarz lackierten und polierten Zifferblätter mit nur drei facettierten Zeigern für Stunden, Minuten und Sekunden sowie einem applizierten „Hublot“- und „H“-Logo bei 12 Uhr stehen im Kontrast zu den komplexeren Zifferblättern der Big Bang-Modelle von Hublot , die Hublot zu neuen Höhen der Popularität verhalf, nachdem Jean-Claude Biver, kurz nach seiner Übernahme als CEO im Jahr 2004, sie 2005 in die Kollektion einführte. Die Classic Fusion-Kollektion, aus der diese limitierten Editionen stammen, bleibt neben der Big Bang bestehen (und in jüngerer Zeit eingeführte Familien wie die Tonneau-förmige Spirit of Big Bang und die hochkomplizierte MP-Serie) als dezentere, elegantere Alternative, und die Modelle zum 40-jährigen Jubiläum sind vielleicht der reinste Ausdruck dieses Stils.

fake Hublot
Das Automatikwerk HUB1112 ist hinter dem Gehäuseboden sichtbar.
Das Uhrwerk in den Classic Fusion 40 Years Anniversary Zeitmessern würde von den meisten auch als eine wesentliche Verbesserung der Quarzkaliber in der Uhr von 1980 angesehen, zumindest in Bezug auf Luxus. Alle drei Modelle enthalten das Hublot-Kaliber HUB1112, ein mechanisches Automatikkaliber, das auf einer Sellita SW300-1-Basis aufgebaut ist. Das Uhrwerk läuft in 21 Steinen, schlägt mit einer Frequenz von 28.800 vph (4 Hz) und hält eine Gangreserve von 42 Stunden. Im Einklang mit dem „disruptiven“ Ansatz der Originaluhr, der ersten, die ein Edelmetallgehäuse mit einem Armband aus schwarzem Naturkautschuk vereinte, verfügen alle diese Modelle über denselben Armbandstil, wenn auch eines mit Hublots leicht verstellbarem Armbandwechsel-Design aktualisiert und eine Faltschließe aus den gleichen Materialien wie das Gehäuse.
fake Hublot
Die Gehäuse sind in natürliche schwarze Gummibänder integriert.
Die Preise für die Hublot Classic Fusion 40th Anniversary-Uhren betragen 25.000 US-Dollar für die 100-teilige Edition in Gelbgold; 8.300 $ für die 200-teilige Version in Titan; und 10.400 $ für das andere 200-teilige Modell aus schwarzer Keramik. Und während es Biver war, der vor 15 Jahren den Ausdruck „The Art of Fusion“ für das Leitbild von Hublot prägte, erinnert uns Hublot-CEO Ricardo Guadalupe daran, dass das Konzept der Fusion von Anfang an im Mittelpunkt der Marke stand, und beschreibt diese limitierten Editionen als „eine brandneue zeitgenössische Version, die Hublots innovativen Ansatz der letzten vierzig Jahre feiert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert