Militärausgabe: fake IWC stellt Spitfire-Editionen der Big Pilot’s Watch 43 in Titan und Bronze vor

Militärausgabe: fake IWC stellt Spitfire-Editionen der Big Pilot’s Watch 43 in Titan und Bronze vor

Unter den vielen Neuerscheinungen aus der Flaggschiff-Fliegeruhrenkollektion von IWC im Jahr 2021 war die bedeutendste unbestreitbar die Big Pilot’s Watch 43, die eine neue, tragbarere 43-mm-Größe in die treffend benannte Linie von übergroßen Zeitmessern im Fliegerstil brachte. Diese Woche stellt die Manufaktur die Big Pilot’s Watch 43 Spitfire vor und bietet sie in zwei markanten Gehäusematerialien und Farbgebungen an, eine in mattgrauem Titan mit schwarzem Zifferblatt, die andere in Bronze mit einem militärgrünen Zifferblatt.

fake IWC

Die Spitfire-Editionen der Pilot-Flotte von fake IWC beziehen ihre hauptsächliche ästhetische Inspiration aus der legendären Mark 11, der Navigationsuhr, die das Unternehmen 1948 für die britische Royal Air Force entwickelte; Sein Name stammt passenderweise von der Supermarine Spitfire, einem britischen Militärflugzeug, das während und nach dem Zweiten Weltkrieg von der RAF eingesetzt wurde und heute als eines der bemerkenswertesten Flugzeuge der Geschichte gilt. Das funktionale „Mil-Spec“-Design (Militärspezifikationen) der Uhr hebt sie von ihren Brüdern in der Fliegeruhren-Familie ab. Wie ihre historischen Vorgänger verfügen die neuen replica uhren kaufen über gut lesbare Zifferblätter, markante konische Kronen und Weicheisen-Innenkäfige in ihren 43-mm-Gehäusen, um die Uhrwerke vor Magnetfeldern zu schützen, wie sie in einem Flugzeugcockpit auftreten würden.

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Das Gehäuse aus Titan Grad 5 des ersten Modells (Ref. IW329701, Bild oben) erhält seinen dunklen, matten Grauton laut IWC „durch eine aufwändige Oberflächenbehandlung, bei der die Komponenten zuerst poliert und dann sandgestrahlt werden“. Das Design des schwarzen Zifferblatts spiegelt den Look der historischen Beobachtungsuhren wider, die auch die ursprüngliche Mark 11 inspirierten, wobei die Minuten- und Sekundenmarkierungen prominent am Rand des Zifferblatts in Weiß angebracht sind und einen kleineren Stundenring mit dezenteren grauen Ziffern umgeben. (Diese Anordnung erleichterte es den Piloten, auf die wichtigsten Informationen zuzugreifen, die sie für die Durchführung der Himmelsnavigation benötigten.) Die Uhr hat einen Gehäuseboden aus massivem Titan (im Gegensatz zu den Saphir-Gehäuseböden bei der ersten Runde der Big Pilot 43-Modelle im April, und eine Anspielung auf militärische Funktionalität statt Luxus) und wird an einem braunen Kalbslederarmband geliefert.
Mit einem traditionelleren Big Pilot’s Zifferblatt ist das andere Modell, Ref. IW329702 (oben und unten), dessen Gehäuse aus einer von IWC verwendeten speziellen Bronzelegierung besteht, die neben Kupfer auch Aluminium und Eisen enthält. Seine Zusammensetzung, so die Marke, macht es „rund 50 Prozent härter als Standard-Bronze“ und bietet die anderen Attribute, die Fans des Materials erwarten, wie außergewöhnliche Biokompatibilität und die Tendenz, einen einzigartigen Träger zu entwickeln -spezifische Patina im Laufe der Zeit. Die Zeiger des militärgrünen Zifferblatts sind vergoldet, um mit dem warmen Farbton des Gehäuses zu harmonieren, und wie die Indexe mit Leuchtmasse beschichtet. Titan statt Bronze wird für den soliden Gehäuseboden verwendet, der (wie bei seinem Ganztitan-Geschwister) eine Gravur des Spitfire-Flugzeugs aufweist. Büffelleder wird für das passende grüne Armband verwendet und bietet eine unverwechselbare Textur.
In beiden Big Pilot’s Watch 43 Spitfire-Modellen tickt das Manufakturkaliber 82100 von IWC, das mit dem patentierten, hochpräzisen Pellaton-Aufzug der Marke ausgestattet ist und in seiner voll aufgezogenen Zugfeder eine Gangreserve von 60 Stunden speichert. Als Beweis für das moderne Know-how von IWC in Sachen Materialinnovation und Uhrwerkstechnologie sind mehrere Komponenten des Kalibers, darunter lebenswichtige wie das Automatikrad und die damit kämmenden Sperrklinken, aus Zirkoniumoxid-Keramik, einem praktisch verschleißfreien Material. Ein weiteres Merkmal beider Uhren ist die Verwendung des EasX-CHANGE-Systems von IWC, das es dem Träger ermöglicht, ohne Werkzeug schnell und einfach zwischen den Bändern zu wechseln (alternative sind separat erhältlich).

Die IWC Big Pilot’s Watch 43 Spitfire ist ab sofort in IWC-Boutiquen, autorisierten Einzelhändlern und online auf der IWC-Website erhältlich, wobei das Titanmodell 8.950 $ und die Bronzeversion 9.350 $ kostet.

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